Re: Bugcrush in Rindingboots
💗0
Date: 19th Dec 2005
Hallo Jenny, da hast du Gl?ck das dein Freund auch schlachtet so k?nnt ihr euch abwechseln beim abstechen, meiner hilft zwar mit aber selber abstechen bringt er nicht fertig, dabei ist gerade das aufschneiden der Kehle das sch?nste am schlachten. Es ist ein super Gef?hl wenn man ein zappelndes Kaninchen zwischen die Beine nimmt und dann beim Hals aufschneiden sp?rt wie sie noch heftiger loszappeln, besonders wenn ich die Riesen schlachte, dann werde ich oft feucht, schon beim tragen zum Schlachtplatz wehren sie sich, so als wenn sie merken das sie gleich von mir geschlachtet werden, dabei nehm ich sie beim tragen unterm rechten Arm und dr?cke ihren Kopf z?hrtlich an meine Brust um sie zu beruhigen :-). Nachdem der Hase dann geschlachtet und abgezogen am Hacken h?ngt nehm ich mir meinen Freund vor, ich zieh die Jeans aus setz nich auf einen Stuhl und er kniet dann vor mir nieder, dann nehm ich seinen Kopf zwischen die Schenkel und er verw?hnt dann meine feuchte Muschi mit seiner Zunge und streichelt dabei wie wild ?ber meine schwarzen Halterlosen Str?mpfe, wenn sein Glied dann die volle Gr??e erreicht hat ist der Sex einfach himmlisch.
Macht ihr auch ?hnliche Schlachterspiele, nimmst du ihn auch gern zwischen deine Schenkel so wie ein Schlachtkaninchen und l??t ihn an deiner Muschi zappeln?
Welche Tiere schlachtet ihr so im allgemeinen und was schlachtest du am liebsten?
Wir haben gestern nachmittag noch ein Schwein geschlachtet f?r meine Schwester, sie hat dabei mitgeholfen, das Viehch wollte nicht aus dem Stall, wir musten schon kr?ftig am Strick ziehen und meine Schwester hat noch mit ein paar sexy Fu?tritten nachgeholfen. Am Schlachtplatz haben wir es dann gleich umgeworfen und ich hab es sofort geschlachtet ohne lange zu bet?uben, ich hab mich auf das zappelnde Viech gekniet, hab sein linkes Vorderbein nach hinten gezogen und es dann gleich abgestochen, das Bist hat gequickt wie am Spie?, dabei h?tte es doch froh sein k?nnen , es wurde ja von zwei jungen Frauen geschlachtet :-), nicht jedes Schwein hat das Gl?ck von s??en Frauen geschlachtet zu werden. Das n?chste Schwein will meine Schwester selber abstechen, es hat ihr gefallen dabei zusein, sie schlachtet zwar selber Gefl?gel und Kaninchen aber ein Schwein hat sie bisher noch nicht selbst abgestochen. Wie ist es bei dir Jenny, hast du schon selber Schweine geschlachtet ? Und wenn ja , wie machst du es am liebsten, mit Bet?ubung oder stichst du sie gern ohne ab? Es ist schon ein tolles Gef?hl einem schreienden Schwein das Messer in die Kehle zu stechen und beim ausbluten zuzusehen, man hat dabei die Macht ?ber Leben und Tot, aber ich entscheide mich immer f?r Tot, denn alles was ich unters Messer nehme wird geschlachtet.
Bis bald, Gru? Kati
💗0
Hallo Kati,
ich mache das mit den schweinen so ?hnlich wie du. mir gef?llt es von anfang an, wenn so ein vieh ins schlachthaus gezerrt wird. mein freund
und ich ziehen das vieh an einem strick vom strohbedeckten stall direkt auf die wei?en kacheln am t?tungsplatz. wenn das tier nicht so will wie wir es von ihm fordern und es sich ordentlich wehrt, trete ich ihm einfach mit meinen gumistiefeln kr?ftig in den arsch. dann folgt es wieder. auch wir schneiden den tieren immer die kehle durch. das ist wirklich ein geiles gef?hl herrin und herr ?ber leben und tod zu sein.
auch wir entscheiden uns immer f?r tod.
was f?r schuhe habt ihr (dein Freund du und deine schwester) zum schlachten an? Wir bevorzugen wie du gelesen hast gummistiefel in allen variationen. besonders erregend finde ich wenn mein freund und ich schwarze gummistiefel dazu anhaben. Auch ziehen wir manchmal dazu lackhosen und lackoberteile an. so haben wir uns angezogen als wir die tauben platt gemacht haben.
hast du auch schon mal so ungeziefer zeug lebend gefangen und dann richtig fertig gemacht. wir erledigen so m?use ratten und marder.
in fallen lebend fangen und dann kommt die sohle unserer gummistiefel zum einsatz.
gr?sse und geile verrichtung w?nscht die
Jenny
ich mache das mit den schweinen so ?hnlich wie du. mir gef?llt es von anfang an, wenn so ein vieh ins schlachthaus gezerrt wird. mein freund
und ich ziehen das vieh an einem strick vom strohbedeckten stall direkt auf die wei?en kacheln am t?tungsplatz. wenn das tier nicht so will wie wir es von ihm fordern und es sich ordentlich wehrt, trete ich ihm einfach mit meinen gumistiefeln kr?ftig in den arsch. dann folgt es wieder. auch wir schneiden den tieren immer die kehle durch. das ist wirklich ein geiles gef?hl herrin und herr ?ber leben und tod zu sein.
auch wir entscheiden uns immer f?r tod.
was f?r schuhe habt ihr (dein Freund du und deine schwester) zum schlachten an? Wir bevorzugen wie du gelesen hast gummistiefel in allen variationen. besonders erregend finde ich wenn mein freund und ich schwarze gummistiefel dazu anhaben. Auch ziehen wir manchmal dazu lackhosen und lackoberteile an. so haben wir uns angezogen als wir die tauben platt gemacht haben.
hast du auch schon mal so ungeziefer zeug lebend gefangen und dann richtig fertig gemacht. wir erledigen so m?use ratten und marder.
in fallen lebend fangen und dann kommt die sohle unserer gummistiefel zum einsatz.
gr?sse und geile verrichtung w?nscht die
Jenny
💗0
Nachtrag
soory kati habe was vergessen:
nat?rlich habe ich meinen S??en auch schon zwischen meine schenkel genommen. er will immer meine feuchten schamlippen lecken. dannach steht er mit seinem erregten feuchten penis vor mir und holt sich einen runter.
ich fang das zeug mit meiner zunge auf und spuck es ihm ?ber seine stiefel.
am liebsten schlachte ich spanferkel, puten und alles viehzeug was nicht so einfach nieder zu machen ist.
nochmals gr?sse jenny
soory kati habe was vergessen:
nat?rlich habe ich meinen S??en auch schon zwischen meine schenkel genommen. er will immer meine feuchten schamlippen lecken. dannach steht er mit seinem erregten feuchten penis vor mir und holt sich einen runter.
ich fang das zeug mit meiner zunge auf und spuck es ihm ?ber seine stiefel.
am liebsten schlachte ich spanferkel, puten und alles viehzeug was nicht so einfach nieder zu machen ist.
nochmals gr?sse jenny
💗0
Date: 20th Dec 2005
Hallo Jenny, ja Schweine schlachten macht Spass, besonders wenn mehrere vom Anh?nger inns Schlachthaus getrieben werden m?ssen, oft wollen die Biester nicht runter und dann muss man auch mal grob werden, dann mach ich es so wie du und teile mit meinen Gummistiefeln kr?ftig aus, denn irgendwie m?ssen sie ja runter damit wir sie abmurksen k?nnen. Manchmal wollen welche absolut nicht runter auch unter heftigen Tritten nicht, die hab ich dann auf dem H?nger geschlachtet und dann mit einer Winde runtergezogen. Wie macht ihr es mit den Schweinen bet?ubt ihr sie oder stecht ihr sie ohne ab, also wenn es irgendwie m?glich ist schlachte ich fast alles ohne Bet?ubung, denn so bluten die Tiere viel besser aus und das Fleisch ist dann von besserer Qualit?t. Mein S??er sagt oft bet?ub doch die armen Vieher die haben doch Schmerzen wenn du sie ohne schlachtest aber ich meine das Aufschneiden der Kehle und das Ausbluten dauert ja nicht allzu lange und f?r die bessere Fleischqualit?t m?ssen sie das aushalten, es ist ja nur einmal :-).
Ja ich trage auch oft schwarze Gummistiefel beim Schlachten vor allem wenn gr??ere Tiere geschlachtet werden m?ssen, neulich haben wir bei meiner Schwester 50 G?nse geschlachtet und dabei trugen wir wei?e Gummistiefel die hatte meine Schwester extra vorher gekauft, das sieht schon geil aus wenn man die Gans zwischen die Beine nimmt ihr die Kehle aufschneidet und dann das Blut ?ber die wei?en Gummistiefel l?uft. Wenn Kaninchen drann glauben m?ssen trag ich gern lederne Reitstiefel, wenn man das feste Leder an den Beinen sp?rt f?hlt sich das Dominam??ig an und man bekommt eine geile Vorfreude, den ersten Hasen den ich dann zwischen meine Beine nehm lass ich ein Weilchen zappeln bevor ich seine Kehle aufschneide. Hast du beim Hasen schlachten auch so geile Gef?hle zwischen deinen Schenkeln ? Du schlachtest gern Tiere die schwer abzumurksen sind oder besser gesagt die richtg Wiederstand leisten beim abstechen, dann schlachtest du bestimmt auch gern auf die harte Tur, ohne Bet?ubung, stimmts? Wir Frauen sind da nicht zimperlich oder hattest du schon mal Probleme ein Tier schlachten das du gut kanntest, anders gefragt, hattest du schon mal Mitleid vorm Abstechen?
Mir ging es einmal so da hatte ich ein bischen Mitleid, unsere Nachbarn hatten ein Fohlen das hatte einen etwas krummen Vorderfuss und nach etwa einem halben Jahr brachten sie es zu mir zum schlachten, nun kannte ich dieses Fohlen recht gut und es tat mir ein bischen leid es zu t?ten, denn au?er dem krummen Fu? war es kerngesund, aber es half nichts es mu?te geschlachtet werden, ich hab es aber mit dem Bolzenschu?ger?t bet?ubt bevor ich ihm den Hals aufgeschnitten hab, schade um das junge Fohlen.
?brigens, Puten hab ich bisher noch nie geschlachtet, wie machst du es, schlachtet ihr die zu zweit, oder wie krigst du sie in den Topf?
Sch?ne Gr??e Kati
💗0
Date: 20th Dec 2005
Hallo, kati,
mir geht es wie dir. ich habe auch kein mitleid beim schlachten.
es sei denn, wie es bei meinem onkel der fall war, dass zuviel junge katzen auf seinem h?hnerhof waren, da musste meine Cousine und ich diejenigen t?ten, f?r die wir kein neues zuhause gefunden haben. naja aber so ist es nun mal. genau wie bei deinem fohlen.
aber was meiner cousine und mir ?berhaupt nichts ausmacht, das ist das t?ten von schwachen k?ken, aus dem brutkasten, denen man ansieht dass
sie die schlachtreife nicht erleben und vorher verenden. damit sich keine krankheitserreger bei der mast im stall einschleichen kann werfen wir sie auf den boden und treten sie mit unseren gummistiefeln zu brei. da macht mein freund allerdings nicht mit. erst wieder die schlachtreifen tiere t?tet er mit.
mit den puten verfahren wir so:
wir stecken sie in einen alten leinensack, dann schneide ich oder mein s??er ein loch hinein, streuen etwas futter aus und warten bis das vieh den kopf herausstreckt. wenn dies der fall ist, du brauchst etwas geduld dazu!
treten ich dem tierchen auf den hals und mein freund nimmt in aller ruhe das messer und schneide den kopf ab.
das geht super leicht.
Bei meinem onkel ?brigens gibt es viel ungeziefer ist klar; h?hnerfarm.
bei ihm bringen wir in bereits beschriebener methode die meisten ratten, m?use u. a. zur strecke.
hinter dem hof ist gleich ein teich mit fischen, da geht mein freund immer angeln. ich pers?nlich finde angeln doof, es sei denn er f?ngt was. meiner cousine und mir macht es mehr spass um den teich herum zu laufen und
kr?ten und anderes getier zu zerteten.
hast du auch schon erfahrungen mit zertreten gemacht? davon hast du mir
bisher nichts geschrieben.
ich warte geduldig auf deine geile story.
gruss jenny
mir geht es wie dir. ich habe auch kein mitleid beim schlachten.
es sei denn, wie es bei meinem onkel der fall war, dass zuviel junge katzen auf seinem h?hnerhof waren, da musste meine Cousine und ich diejenigen t?ten, f?r die wir kein neues zuhause gefunden haben. naja aber so ist es nun mal. genau wie bei deinem fohlen.
aber was meiner cousine und mir ?berhaupt nichts ausmacht, das ist das t?ten von schwachen k?ken, aus dem brutkasten, denen man ansieht dass
sie die schlachtreife nicht erleben und vorher verenden. damit sich keine krankheitserreger bei der mast im stall einschleichen kann werfen wir sie auf den boden und treten sie mit unseren gummistiefeln zu brei. da macht mein freund allerdings nicht mit. erst wieder die schlachtreifen tiere t?tet er mit.
mit den puten verfahren wir so:
wir stecken sie in einen alten leinensack, dann schneide ich oder mein s??er ein loch hinein, streuen etwas futter aus und warten bis das vieh den kopf herausstreckt. wenn dies der fall ist, du brauchst etwas geduld dazu!
treten ich dem tierchen auf den hals und mein freund nimmt in aller ruhe das messer und schneide den kopf ab.
das geht super leicht.
Bei meinem onkel ?brigens gibt es viel ungeziefer ist klar; h?hnerfarm.
bei ihm bringen wir in bereits beschriebener methode die meisten ratten, m?use u. a. zur strecke.
hinter dem hof ist gleich ein teich mit fischen, da geht mein freund immer angeln. ich pers?nlich finde angeln doof, es sei denn er f?ngt was. meiner cousine und mir macht es mehr spass um den teich herum zu laufen und
kr?ten und anderes getier zu zerteten.
hast du auch schon erfahrungen mit zertreten gemacht? davon hast du mir
bisher nichts geschrieben.
ich warte geduldig auf deine geile story.
gruss jenny
💗0
Date: 21st Dec 2005
Hallo Jenny, ich glaube Frauen sind beim schlachten oft h?rter als viele M?nner, wir haben so gut wie kein Mitleid und fackeln nicht lange damit Nutztiere zu schlachten, mein Vater hat es nicht fertig gebracht Tiere zu schlachten die er selber aufgezogen hat, meine Mutter hat damit nie Probleme gehabt, sie hat sogar Schafe geschlachtet die sie mit der Flasche aufgezogen hat. Wenn die dann gro? genug waren hat sie die Schafe zwischen die Beine genommen und hat ihnen ohne lange zu fackeln die Kehle aufgeschnitten. Von ihr hab ich das schlachten gelernt, zuerst hat sie mir beigebracht wie Gefl?gel abgemurkst wird, dann etwas sp?ter kamen Kaninchen an die Reihe und ich glaube etwa mit 16 hab ich das erste Schaf geschlachtet. Von wem hast du schlachten gelernt und wie alt warst du etwa?
Ihr beiden Frauen geht recht hart mit den K?ken um die zu schwach sind, ihr zertretet sie einfach unter euren Gummistiefeln zu Brei, das ist wohl selbst f?r deinen Freund etwas zu hart, aber wie gesagt, wir Frauen k?nnen sehr brutal sein, ohne das es uns so vorkommt, f?r uns ist es eben normal.
Die Putenschlachtmethode ist sehr originell, aber wie gesagt mit Puten hatte ich bisher noch nichts zu tun, aber meinst du nicht auch das es recht lange dauert wenn mehrere Puten geschlachtet werden m?ssen oder schlachtet ihr nur gelegendlich mal eine, f?r euch zum essen? Du sagst, den Kopf abschneiden geht super leicht, hast du denn auch schon welche geschlachtet, w?hrend dein Freund den Fu? draufgehalten hat?
Wir haben in unserer N?he auch einen kleinen Teich, Fische sind da zwar nicht drin aber Fr?sche und anderes Kleingetier und vor einiger Zeit bin ich einem H?pfer mal zuf?llig auf den Hinterleib getreten , der hat sich vor Schmerz gewunden und um ihn zu erl?sen hab ich ich ihn dann gans unterm Reitstiefel genommen und draufgetreten, es knackte kurz und der Frosch war danach nur noch Brei. Auch einige M?use und viele Schnecken haben haben unter meinen Stiefeln schon den schnellen Tot gefunden, ein kurzer Tritt und aus, sie m?ssen nicht lange leiden :-).
Also dann, es gr??t dich, Kati
💗0
Date: 21st Dec 2005
hallo kati,
ich war 14 als ich das erste tier abgemurks habe. es war ein huhn.
erst wollte ich nicht, dann hat mein onkel meine hand genommen und mit mir zusammen das beil gef?hrt. das zweite habe ich dann zu seinem erstaunen ganz alleine erledigt.
nein mein freund, hat den fu? noch nie mit seinem stiefel auf eine pute draufgehalten. er meint es sieht geiler aus wenn ich ich als frau das mache.
wenn mehrere puten geschlachtet werden, dann musst du dir einfach die zeit nehmen. meistens haben wir sowieso dann immer nur gefl?gelschachttag. h?her, enten und g?nse gehen schnell drauf.
bei den puten dauert es eben etwas l?nger.
in den topf bekommen wir sie ?berwiegend als steak, geschnetzeltes,
oder putenteile. nur ?ber weihnachten bestellen manche leute ganze puten und legen sie in eine kasarolle. mit eigenem saft ?bergossen, auf amerikanische art zubereitet.
wir machen uns jedes jahr auch eine wenn wir mit der ganzen familie am ersten weihnachtsfeiertag zu tisch sitzen.
Ja genau schnecken k?nnen zu einer echten plage werden.
wir sammeln die biester immermit gummihandschuhen auf tun sie in einen eimer und machen aus sie in der n?he des mithaufens unter unseren stiefeln fertig. der matsch kommt dann in den mist.
wo bist du zu hause, wenn ich fragen darf?
gr?sse jenny
ich war 14 als ich das erste tier abgemurks habe. es war ein huhn.
erst wollte ich nicht, dann hat mein onkel meine hand genommen und mit mir zusammen das beil gef?hrt. das zweite habe ich dann zu seinem erstaunen ganz alleine erledigt.
nein mein freund, hat den fu? noch nie mit seinem stiefel auf eine pute draufgehalten. er meint es sieht geiler aus wenn ich ich als frau das mache.
wenn mehrere puten geschlachtet werden, dann musst du dir einfach die zeit nehmen. meistens haben wir sowieso dann immer nur gefl?gelschachttag. h?her, enten und g?nse gehen schnell drauf.
bei den puten dauert es eben etwas l?nger.
in den topf bekommen wir sie ?berwiegend als steak, geschnetzeltes,
oder putenteile. nur ?ber weihnachten bestellen manche leute ganze puten und legen sie in eine kasarolle. mit eigenem saft ?bergossen, auf amerikanische art zubereitet.
wir machen uns jedes jahr auch eine wenn wir mit der ganzen familie am ersten weihnachtsfeiertag zu tisch sitzen.
Ja genau schnecken k?nnen zu einer echten plage werden.
wir sammeln die biester immermit gummihandschuhen auf tun sie in einen eimer und machen aus sie in der n?he des mithaufens unter unseren stiefeln fertig. der matsch kommt dann in den mist.
wo bist du zu hause, wenn ich fragen darf?
gr?sse jenny
💗0
Date: 22nd Dec 2005
L?scht sofort s?mtliche Tierqu?lerbeitr?ge! Diese kranken Idioten geh?ren schnellstens therapiert und niemals hier her!
💗0
Date: 22nd Dec 2005
Hey Psychologe
Wo bist du den ausgebrochen?
Wo bist du den ausgebrochen?
💗0
Date: 23rd Dec 2005
Hallo Pychologe, hallo Dr. Schlau,
es ist schon komisch, da i?t jeder Fleisch aber keiner will wissen wo es eigendlich herkommt. Ich studiere BWL um sp?ter die Gro?metzgerei meiner Eltern leiten zu k?nnen. Am Wochenende und in den Semesterferien, helfe ich zu Hause mit.
Ich kann Kati und Jenny sehr gut verstehen, wenn sie die Tiere ohne
Bet?ubung schlachten. Es ist meiner Ansicht nach bei kleineren Betrieben die richtige L?sung, gerade bei Gefl?gel. Im eigenen Betrieb miterlebe, ich manchmal mit, da? zum Teil das Schlachtvieh durch den Bolzen nur halb bet?ubt wird, und dann nachgeschossen werden muss.
Au?erdem zieht Ihr ja gerne Lederreitstiefel und vielleicht auch mal eine Lederhose oder -jacke an; stimmts. Habt ihr Euch schon mal Gedanken dar?ber gemacht, wo dieses Material herkommt?
Ihr antwortet wahrscheinlich - "aus dem Laden". Wie die Milch aus der Tetrapackung, die ja bekanntlich direkt aus dem Supermarkt, und nicht von der Kuh, kommt.
Ach ja was ist mit den F?llungen von Kissen und Bettdecken, die mit Federn gef?llt sind, und in Eurer Geilheit von Euch vergewaltigt werden?
Gr?sse Anika
es ist schon komisch, da i?t jeder Fleisch aber keiner will wissen wo es eigendlich herkommt. Ich studiere BWL um sp?ter die Gro?metzgerei meiner Eltern leiten zu k?nnen. Am Wochenende und in den Semesterferien, helfe ich zu Hause mit.
Ich kann Kati und Jenny sehr gut verstehen, wenn sie die Tiere ohne
Bet?ubung schlachten. Es ist meiner Ansicht nach bei kleineren Betrieben die richtige L?sung, gerade bei Gefl?gel. Im eigenen Betrieb miterlebe, ich manchmal mit, da? zum Teil das Schlachtvieh durch den Bolzen nur halb bet?ubt wird, und dann nachgeschossen werden muss.
Au?erdem zieht Ihr ja gerne Lederreitstiefel und vielleicht auch mal eine Lederhose oder -jacke an; stimmts. Habt ihr Euch schon mal Gedanken dar?ber gemacht, wo dieses Material herkommt?
Ihr antwortet wahrscheinlich - "aus dem Laden". Wie die Milch aus der Tetrapackung, die ja bekanntlich direkt aus dem Supermarkt, und nicht von der Kuh, kommt.
Ach ja was ist mit den F?llungen von Kissen und Bettdecken, die mit Federn gef?llt sind, und in Eurer Geilheit von Euch vergewaltigt werden?
Gr?sse Anika
💗0
Date: 23rd Dec 2005
Ich sehe hier keinerlei sachlichen Zusammenhang zu krankhafter, absichtlicher Tierqu?lerei! Und von welchen Tieren welches Produkt kommt, wei? hier jeder; das mu? hier niemand auf d?mmlichste Art und Weise erkl?ren. Blo? wurden die Tiere vorher nicht von kopfkranken Idioten gequ?lt. Nur darum gehts. Offensichtlich bin ich hier der einzige, der sich f?r wehrlose Tiere einsetzt und es f?r untragbar h?lt, was hier einige Geisteskranke straffrei schreiben d?rfen.
💗0
Date: 24th Dec 2005
Hallo Anika, da hast du vollkommen Recht, viele essen Fleisch und die mei?ten kaufen es abgepackt im Supermarkt oder beim Metzger, aber wie es entteht willkaum einer wissen. Wenn dann jemand sagt er schlachtet Tiere dann wird er als M?rder oder Tierqu?ler bezeichnet, dabei wissen die meisten ?berhaupt nicht wovon sie da reden und haben noch nie gesehen wie geschlachtet wird.
Ich schlachte unser Gefl?gel und die Kaninchen auch ohne Bet?ubung, ein schneller sauberer Schnitt durch die Kehle l??t die Tiere schnell und sauber ausbluten, sie werden recht schnell Bewu?tlos und m?ssen nicht lange leiden. Fr?her hab ich die Kaninchen auch bet?ubt bevor ich sie dann zwischen die Beine genommen und geschlachtet hab , aber gibt man ihnen einen Genickschlag dann ist der ganze Nacken ein Blutergu? und mit dem Bolzen trifft man nicht immer 100% ig , wie du schon sagst, selbst wenn man es schon oft gemacht hat. Im Winter wenn wir dann ein oder zwei Schweine schlachten hilft meine Schwester mir dabei, sofort nachdem wir das Viech umgeworfen haben nimmt eine von uns ein Messer und sticht das Schwein ab und die andere f?ngt das Blut auf, beim n?chsten Schwein wechseln wir uns dann ab, damit keine aus der ?bung kommt. In einer Metzgerei hab ich ach schon gesehen wie Schweine 2 oder gar 3 mal geschossen wurden, die schreien dann wie verr?ck und haben so mit Sicherheit mehr Schmerzen als wenn wir sie gleich so abstechen. In vielen s?dlichen L?ndern werden Tiere auch ohne Bet?ubung geshlachtet und dort regt sich kaum jemand dar?ber auf, das ist ein normaler Vorgang.
Welche Tiere schlachtet ihr denn haupts?chlich in eurer Metzgerei uns schlachtest du manchmal auch selber? Wenn ja, wie machst du es Anika, bet?ubst du die Tiere oder schlachtest du sie auch lieber ohne?
Vielleicht bis bald, Gru? und frohe Weihnachten, Petra
💗0
Date: 29th Dec 2005
Hallo Daniela, wir beide, Nora (bin ich) u. Elena, wohnen seid einigen Monaten auf einem Bauernhof, der etwas abgelegen liegt, und wir wollen uns mit Fleisch m?glichst selbst versorgen, das dies der richtige Weg ist sieht man besonders jetzt nach dem Skandal mit dem Ekelfleisch. Wir haben aber noch keine gro?en Erfahrungen dabei, Elena arbeitet in einem B?ro und ich im Kindergarten, trotzdem wollen wir uns nach und nach ein paar verschiedene Tierarten anschaffen um einige davon zu essen, dazu m?ssen wir dann auch lernen wie sie geschlachtet werden. Zuerst wollten wir sie von einem Metzger schlachten lassen, aber dann sagten wir uns warum sollen wir das nicht selber lernen und machen, es gibt wohl kaum ein Handwerk das wir Frauen nicht auch lernen k?nnen. Bis jetzt halten wir H?hner und Kaninchen und von den H?hnern haben wir schon welche geschlachtet, da wir es vorher noch nie gemacht hatten haben wir uns entschieden sie mit dem Beil zu enthaupten, zack und ab ist der Kopf, das hat auch prima geklappt bei den ersten, aber vor Weihnachten wollten wir wieder eies k?pfen, die Elena hatte es schon gegriffen , aber wir konnten das Beil nicht finden, da meinte Elena das Huhn lass ich nicht laufen dann nehm ich lieber ein Messer und schneid ihm den Hals auf , gesagt und getan, Sekunden sp?ter zappelte das Huhn zwischen ihren Beinen und sie hat es nach gans kurzem Z?gern mit dem Messer geschlachtet, es war ihr erstes Huhn auf diese Weise, deshalb das kurze Z?gern, inzwischen gelingt uns das H?hnerschlachten recht gut und wir nehmen jetzt immer das Messer, obwohl das Beil wieder da ist, denn wir haben festgestellt das die H?hner die wir mit dem Messer geschlachtet haben besser ausgeblutet waren als die gek?pften. Du als gelernte Metzgerin kannst das bestimmt best?tigen, wie kommt das eigendlich das H?hner beim Kehle aufschneiden besser ausbluten als beim Kopfabhacken? Wenn wir die Kehle aufschneiden ist ja nur ein Schlitz im Hals, beim Kopf abhacken ist der Hals gans auf und das Huhn m??te doch bsser ausbluten, machts aber nicht, warum? Wir sind zuf?llig darauf gekommen, aber du hast bestimmt eine Erkl?hrung daf?r.
In K?rze wollen wir das erste Kaninchen schlachten und deshalb m?chten wir dich bitten uns ein paar Tipps zu geben. Zum Beispiel, wie bet?uben wir den Hasen richtig, sollten wir als Laien ein Bolzenschu?ger?t benutzen oder sollen wir es mit einem Genickschlag bet?uben? F?r uns Frauen ist das Bolzenschu?ger?t bestimmt recht praktisch, aber dazu mu? man es auch richtig ansetzen sonst ist der Hase nur halb oder garnicht bet?ubt und er bekommt es mit und wird sich heftig wehren wenn wir ihm den Hals aufschneiden wollen, oder sollten wir ihm doch besser einen Genickschlag geben? Ist es von Vorteil ihn beim Genickschlag an den Hinterl?ufen hochzuhalten oder nimmt man den Hasen am besten gleich zwischen die Beine damit man ihn nach dem Genickschlag gleich schlachten kann?
Was glaubst du, wird es uns beim erstenmal schwerfallen ein Kaninchen zu schlachten, wir sind 25 und 27 Jahre alt und bis auf die H?hner haben wir vorher noch nichts geschlachtet, wie war es bei dir hattest du Probleme deine ersten Tiere zu schlachten?
Wir w?nschen dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.
Liebe Gr??e von Nora u. Elena
💗0
Date: 29th Dec 2005
Hallo Nora und Elena das ihr euch selber versorgen wollt ist prima was f?r Tiere wollt ihr euch halten selbst schlachten d?rft ihr Enten G?nse Puten H?hner Tauben Kaninchen Schafe L?mmer ohne einen Schlachtnachweis zu machen bei Schweinen und Rinder m?st ihr sie Schlachten lassen oder ihr macht einen Sachkundenachweis was ihr bei jeder Landwirtschaftsschule machen k?nnt der Sachkundenachweis dauert so eine Woche und kostet so 300 Euro das Kopf abhacken ist nicht gut f?rs fleisch weil sie nicht richtig ausbluten das liegt daran wenn ihr den Kopf abhackt ist das Tier Tod und das Herz pumpt das Blut nicht mehr sauber raus wenn man das Tier absticht schl?gt das Herz noch und pumpt das Blut sauber aus den Hals des Tieres das ihr abgestochen habt das Gefl?gel und die Hasen die ihr schlachten wollt braucht ihr ?berhaubt nicht bet?uben denn bei einen Genickschlag gibt es einen Bluterguss und der ganze Nacken ist versaut und k?nnt ihn wegschmeisen der Bolzenschuss t?tet das tier und kann dann nicht mehr sauber ausbluten drum solltet ihr die Hasen auch nicht bet?uben vorm schlachten nimm dir einen Hasen zwischen die Beine und halt ihn fest mit der einen Hand ziehst du den Kopf nach oben das der Hals sch?n gespannt ist und mit der anderen stichts du das Messer in den Hals und schneidest dem Hasen die Kehle auf erschreck aber nicht dabei denn der Hase versucht nat?rlich sich zu wehren du must ihn nur gut festhalten das er dir nicht auskommt wenn du ihn abstichst wird er auch schreien das ist aber nach ein paar sekunden vorbei dann h?ngt ihr ihn auf zum ausbluten und abziehen das abziehen und ausnehmen ist ganz einfach fell von den Hinterl?ufen einschneiden bis zum Bauch runter dann k?nnt ihr ihn mit der Hand das Fell bis zum Kopf runter abziehen dann schneidet ihr den Kopf ab das fell und Kopf schmeist ihr weg auser ihr wollt das fell gerben ausnehmen ist eigentlich wie bei den H?hnern Bauch auf reingreifen und die innereien alle rausholen und dann halt noc sauber auswaschen ein Kaninchen zu schlachten ist eigentlich leichter wie ein Huhn das kann ich nicht beurteilen ob es euch schwer f?llt ein Kaninchen zu schlachten aber ich denke wenn ihr H?hner schlachten k?nnt dann sind Kaninchen auch kein problem ihr d?rft beim schlachten blos kein Mitleid haben wenn ihr mit den H?hnern keins habt dann habt ihr mit sicherheit auch f?r die Kaninchen keins ihr d?rft nicht das Kaninchen sehen sondern immer an den leckeren Braten denken schlislich haltet ihr die Kaninchen zum essen es wird allso nur seiner bestimmung zugef?hrt veredlung durch schlachtung und es heist ja auch schlachtfest es ist n?mlich was sch?nes wenn man ein Tier schlachtet und nicht was schlimmes ich hatte nie probleme ein Tier zu schlachten auch nicht die ersten den mir macht das schlachten richtig spass drum bin ich auch Metzgerin geworden f?r mich ist es mein Traumberuf ich w?nsche euch auch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.Gru? Daniela
💗0
Date: 30th Dec 2005
Hallo ihr Lieben,
ich schlachte Kanichen und Gefl?gel mit der von Daniela beschriebenen Methode.
Bei Schweinen und Rinder nehme ich das Schu?ger?t. Zudem finde ich ist es einen geilen erregenden Anblick, wenn das Tier vom Bolzen getroffen zusammenbricht. Meine Freundin, Sonja, und ich stehen dabei breitbeinig da und sehen zu. Bei Massenschlachtungen setzen wir am Liebsten die Stromzange ein. Das geht am Schnellsten.
Sonaja und ich leben seit 4 Jahren zusammen. Wir haben uns bei der Ausbildung zu MetzgerInnen kennengelernt. Nach dem Abitur wollte ich zun?chst etwas machen, mit dem man auch neben dem Studium Geld verdienen kann. Den Umgang mit Schlachtvieh bin ich ja von Haus gewohnt.
Einen guten Rutsch w?nscht Anika
ich schlachte Kanichen und Gefl?gel mit der von Daniela beschriebenen Methode.
Bei Schweinen und Rinder nehme ich das Schu?ger?t. Zudem finde ich ist es einen geilen erregenden Anblick, wenn das Tier vom Bolzen getroffen zusammenbricht. Meine Freundin, Sonja, und ich stehen dabei breitbeinig da und sehen zu. Bei Massenschlachtungen setzen wir am Liebsten die Stromzange ein. Das geht am Schnellsten.
Sonaja und ich leben seit 4 Jahren zusammen. Wir haben uns bei der Ausbildung zu MetzgerInnen kennengelernt. Nach dem Abitur wollte ich zun?chst etwas machen, mit dem man auch neben dem Studium Geld verdienen kann. Den Umgang mit Schlachtvieh bin ich ja von Haus gewohnt.
Einen guten Rutsch w?nscht Anika
💗0
Nachtrag:
Sonja und ich stehen ?brigens total auf Lack, Leder und Gummi, manchmal haben wir unsere Fetischkleidung auch im Schlachthof an.
Dazu ziehen wir nat?rlich Gummistiefel an.
Gr?sse nochmals
Anika
Sonja und ich stehen ?brigens total auf Lack, Leder und Gummi, manchmal haben wir unsere Fetischkleidung auch im Schlachthof an.
Dazu ziehen wir nat?rlich Gummistiefel an.
Gr?sse nochmals
Anika
💗0
Hallo Daniela, vielen Dank das du uns geantwortet hast, und so schnell, prima.
Zuerst wollen wir vor allem Gefl?gel und Kaninchen halten, nach den H?hnern sollen noch ein paar Enten und G?nse dazukommen und wenn das gut l?uft m?chten sp?ter eventuell ein paar L?mmer oder ein oder zwei Schweine halten, die m??ten wir dann von einem Metzger oder einer Metzgerin schlachten lassen.
Es ist also wichtig das das Herz noch schl?gt wenn ein Tier abgestochen wird damit es vollst?ndig ausblutet wenn wir dem Huhn den Kopf abhacken ist es sofort tot und blutet nicht mehr so sauber aus obwol der Hals gans auf ist und es noch flattert, aber das sind wohl nur die letzten Reflexe, die Nerven die noch zucken, wenn wir ihm die Kehle aufschneiden dann pumt das Herz das Blut aus dem Hals bis es stirbt.
Du meinst also es ist am Besten die Kaninchen ganz ohne Bet?ubung zu schlachten, so bluten sie vollst?ndig aus. Beim erstenmal wird es uns bestimmt nicht leichtfallen den Hasen lebend die Kehle aufzuschneiden, es wird uns einige ?berwindung kosten denn bis auf die H?hner haben wir noch keine anderen Tiere geschlachtet, aber wie gesagt es l??t sich alles lernen man mu? es nur wollen und wir Frauen sind nicht so zimperlich wie manche gern glauben, wenn es sein mu? k?nnen wir hart zupacken. Du bist ein gutes Beispiel, du bist eine Frau und schlachten macht dir soviel Spass das du deshalb sogar Metzgerin geworden bist.
Man findet kaum B?cher in denen steht wie richtig geschlachtet und abgezogen wird, deshalb ist deine Anleitung zum Kaninchenschlachten und Abziehen f?r uns sehr wertvoll und wir haben uns vorgenommen noch im alten Jahr einen Hasen nach deiner Anleitung zu schlachten, vielleicht sogar noch heute. Elena hat sich schon einen Kandidaten im Auge den sie gern als ersten geschlachtet h?tte, nur ob sie ihn ohne Bet?ubung abgestochen krigt, so wie du es vorschl?gst, mal sehen. Die werden bestimmt ein heftiges Gezappel zwischen den Beinen veranstalten beim Abstechen, aber du sagst ja man mu? sie nur gut festhalten dann klappt es. Schreien die sehr stark wenn sie geschlachtet werden, das h?rt sich bestimmt sehr j?mmerlich an wenn der Hals durchgestochen wird, oder?
Da hast du vollkommen Recht, Mitleid ist fehl am Platz bei Schlachtvieh, denn sonst wird es sehr schwer ein Tier zu t?ten und bisher haben wir auch kein Mitleid aufkommen lassen, denn wir wissen ja von Anfang an das diese Tiere eines Tages geschlachtet werden um dann als Braten zu enden, wie du so sch?n sagst dadurch das sie geschlachtet werden wird ihr Fleisch veredelt, wenn man beim schlachten daran denkt f?llt es einem bestimmt etwas leichter ihnen die Kehle ohne Mitleid aufzuschneiden.
Also vielen Dank nochmal f?r deine Ratschl?ge und wenn wir noch irgendwelche Fragen haben, w?rdest du uns die beantworten oder l??t es deine Zeit nicht zu? Wir w?rden uns jedenfalls sehr freuen, denn du als Metzgerin wei?t ?bers schlachten bestens bescheid und k?nntest uns die besten Tipps geben.
Bis bald und nochmal einen guten Rutsch w?nschen dir Nora und Elena
💗0
Hallo Nora und Elena kein problem ich beantworte gerne eure fragen wenn ich es kann die Schafe und L?mmer k?nnt ihr auch selber schlachten nur die Schweine m?stet ihr schlachten lassen oder ihr macht einen Sachkundenachweis das ist sehr wichtig das das Herz noch schl?gt das es sauber ausbluten kann und das schafft man nur wenn man sie absticht und das Herz das Blut rauspumpt wenn ihr den Kopf abschlagt sind das rein nur noch die Nerven die Zucken das Herz schl?gt nicht mehr und drum Bluten sie nicht mehr sauber aus die Hasen solltet ihr nicht bet?uben beim schlachten ich glaube nicht das es euch was ausmacht die Hasen so zu schlachten bei H?hnern macht es euch ja auch nichts aus warum sollte es bei Hasen anders sein lernen kann man alles mir macht es richtig spass wenn ich schlachte und H?lse aufschneide ihr d?rft nur nicht so zimperlich sein Hasen sind nun mal zum schlachten da daf?r werden sie gehalten um gegessen zu werden ich freue mich wenn ich euch ein paar tipps geben konnte das kriegt ihr schon hin den Hasen ohne Bet?ubung zu schlachten zappeln tun sie schon ganz sch?n kr?ftig zwischen den Beinen ihr m?st sie nur gut festhalten das sie euch nicht mehr auskommen die k?nnen schon ganz sch?n schreien wenn sie abgestochen werden das muss euch aber egal sein ob der Hase nun schreit oder nicht gar nicht lange fackeln Messer nehmen und abstechen nach ein paar sekunden schreit er nicht mehr und ihr k?nnt ihn zum ausbluten aufh?ngen Mitleid ist beim schlachten fehl am platz denkt einfach nur an den leckeren Braten danach den schlislich ist es ja dem Hasen sein lebensziel geschlachtet zu werden drum Hasen nehmen Messer in die Kehle und fertig ohne lange dar?ber nachzudenken und ohne lang rumzufackeln je schneller desto besser wenn ihr noch fragen habt kein problem ich antworte gerne ich w?nsch euch auch einen guten Rutsch und schreibt mal wie das schlachten geklappt hat ich gebe euch gerne Tipps also bis Bald und gru? Daniela.
💗0
Date: 31st Dec 2005
Hallo erstmal, bevor ich hier irgendwo einfach nur meinen senf dazu gebe, hab ich mir gedacht das ich ein paar worte ?ber mich verliere zu diesem thema(falls es jemanden interessieren sollte), denn ich bin schon seit l?ngerem auf der suche nach leuten mit den selben bzw.?hnlichen ansichten wie ich.Also,ich,m, bin grad mal 20 jahre alt und komm ausm ruhrpott...hab bisher absolut gar keinen kontakt zum schlachten oder abmurksen von tieren gehabt, denn meine eltern haben mich vegetarisch erzogen. Doch seit langer zeit(seitdem ich 12 bin) hab ich das bed?rfnis an der sogenannten "fleischkultur" teilzuhaben. Es hat mich viel ?berwindung gekostet mich gegen meine anerzogene gewohnheit kein fleisch zu essen zu widersetzen.Doch seitdem ich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren regelm??ig fleisch esse(und mir nat?rlich auch dar?ber bewusst bin was ich da esse - im Gegensatz zu sehr vielen anderen menschen), merke ich das mich allein schon der gedanke daran das ich ein totes bzw. abgemurkstes tier da esse, erregt!Ich habe seitdem versucht ?bers internet soviele informationen wie m?glich dar?ber zu sammeln und hab einfach nur gemerkt das jedes detail, bild oder video vom schlachten eines tieres mich nur noch mehr anmacht... Und ich fast jeden abend mit der phantasie einschlafe bei einer schlachtung dabei zu sein, am liebsten mit jemand gleichgesinnten, die es auch so sehr anmacht ;).
Ich w?rde gern mal bei einer schlachtung dabei sein und mir das alles zeigen lassen von einer person die mich versteht, doch ich hab keine ahnung an wen ich mich wenden sollte, denn ich kann ja nicht einfach in eine schlachterei oder auf einen bauernhof gehen, wo die leute einfach nur ihren job tun.
Ich hab lange nach so einem forum wie diesem gesucht und ich hoffe das es hier jemanden gibt der mir behilflich sein kann, denn ich kanns gar nicht abwarten mal bei einer schlachtung dabei zu sein bzw. selber ein tier zappeln zu lassen!
Euer FeS
Ich w?rde gern mal bei einer schlachtung dabei sein und mir das alles zeigen lassen von einer person die mich versteht, doch ich hab keine ahnung an wen ich mich wenden sollte, denn ich kann ja nicht einfach in eine schlachterei oder auf einen bauernhof gehen, wo die leute einfach nur ihren job tun.
Ich hab lange nach so einem forum wie diesem gesucht und ich hoffe das es hier jemanden gibt der mir behilflich sein kann, denn ich kanns gar nicht abwarten mal bei einer schlachtung dabei zu sein bzw. selber ein tier zappeln zu lassen!
Euer FeS
💗0
Date: 7th Jan 2006
Hallo Daniela, wir w?nschen dir ein frohes neues Jahr auch wenn es schon eine Woche alt ist, wir hatten ja versprochen zu schreiben wenn wir Fragen haben oder wenn sich irgendwas ereignet hat. Gestern war es soweit, wir haben ?berlegt was wir zum Wochenende zu Mittag essen und da einige der Kaninchen schlachtreif sind war schnell klar das der erste Hase drann glauben soll, wir haben uns nochmal deine Mail genau durchgelesen wie der Hase gestochen wird und vor allem wie er danach abgezogen und ausgenommen wird. Danach sind wir in den Stall und hatten auch schnell einen Kandidaten bei den Ohren dem es als ersten an den Kragen gehen sollte. Die Elena wollte sich unbedingt diesen Hasen vornehmen weil er sie vor einiger Zeit beim F?ttern fast gebissen hat, daf?r sollte er b??en. Wir sind dann mit dem Hasen in unseren Schlachtraum und die Elena hat ihn dann gleich zwischen ihre Beine genommen, was garnicht so leicht war, er hat sich heftig gewehrt, sie mu?te schon fest zugreifen um sein gezappel zu b?ndigen, als er dann zwischen war sagte ich zu ihr, lass ihn sich noch etwas beruhigen aber ich hatte es kaum ausgesprochen da hat sie ihm schon das Messer durch die Kehle gestochen und den Hals durchgeschnitten. Gezappelt hat er ganz sch?n beim Abstechen und durch deine Beschreibung wu?ten wir das sie manchmal auch schreien wenn sie geschlachtet werden aber dieser hat nicht so laut geschrieen, nur kurz beim Abstechen, dann war es vorbei. Elena hat ihn solange zwischen ihren Beinen festgehalten bis das Gezappel ganz aufgeh?rt hat um ganz sicher zu gehen, erst dann hat sie ihn zum vollst?ndigen ausbluten aufgeh?ngt. Es war so wie du geschrieben hast wenn man schon H?hner mit dem Messer geschlachtet hat, f?llt es einem nicht besonders schwer auch Kaninchen mit dem Messer abzustechen selbst ohne Bet?ubung , man darf nur nicht lange fackeln, abstechen, gut festhalten und auszappeln lassen. Als er dann am Hacken hing meinte Elena es hat ihr gut gefallen ihn zu schlachten und besonders ohne Bet?ubung da f?hllt man ganz genau zwischen den Beinen wenn sie gestochen werden, so macht schlachten richtig Spass. Das n?chste Kaninchen werd ich mir dann vornehmen, binn schon richtig gespannt wie es ist wenn man es selber macht.
Wie ist es bei dir, hast du viel zu schlachten, jetzt nach den Feiertagen ist es bestimmt etwas ruhiger geworden oder?
Bis bald und alles Gute von Nora u. Elena
💗0
Hallo Nora und Elena ich w?nsche euch auch ein frohes und gesundes neues Jahr na das war doch gar nicht so schwer einen Hasen abzustechen das sie sich wehren ist doch klar aber genau das zappeln macht doch am meisten spass beim schlachten wenn sie sich wehren und du weist das er dir nicht mehr auskommt und du ihm gleich das Messer in die Kehle stichst meistens schreien sie aber auch wenn man sie absticht das ist ganz normal warum habt ihr nur einen geschlachtet und nicht alle die schlachtreif sind die schlachtreifen solltet ihr immer gleich alle schlachten denn wenn ihr immer nur einzeln schlachtet werden die anderen die auch schlachtreif sind zu fett und zu z?h also wenn ihr welche habt die schlachtreif sind schlachtet sie aufeinmal und nicht erst wieder in den n?chsten tagen das macht auch spass zu schlachten drum geht in den Stall nehmt euch die Schlachtreifen raus und schlachtet sie wenn sie geschlachtet sind k?nnt ihr sie ja einfrieren ich w?nsche dir viel erfolg beim schlachten und viel spass dabei wenn du dir einen Hasen greifst ja nach den feiertagen ist es etwas ruhiger aber ich muss trozdem 20 Schweine 5-7 K?lber und 2 Bullen jede Woche schlachten zu Weihnachten ist es halt immer stressiger weil da muss ich halt immer noch 2000 Enten und G?nse schlachten und zu Weihnachten sind es halt immer 30 Schweine 10 K?lber und 5 Bullen die ich jede Woche schlachten muss zu Ostern kommen dann die L?mmer dran 1-2 Wochen vor Ostern muss ich dann auch immer noch so ca 300 L?mmer extra schlachten.Also bis bald und Gru? Daniela
💗0
Hallo Nora und Elena ich bins nochmal warum haltet ihr euch nicht ein paar mehr Viehcher zum essen w?rde doch sinn machen wenn ihr schon H?hner habt k?nnt ihr doch auch noch ein paar Enten Puten und G?nse halten zum schlachten die k?nnt ihr doch mit den H?hnern mitlaufen lassen und macht auch nicht mehr Arbeit weil ihr k?nnt sie ja zusammen halten und wenn sie schlachtreif sind k?nnt ihr sie dann schlachten ihr wohnt ja auf einen Bauernhof da w?rde ich mir auch noch ?berlegen ob ihr euch nicht noch ein paar Schafe anschafft f?r den eigenverbrauch weil Schafe machen eigentlich ?berhaupt keine Arbeit und so ein leckeres Lamm ist nicht zu verachten auch 1-2 Schweine w?ren sinnvoll die fressen die Apf?lle da k?nnt ihr sie sch?n m?sten und wenn sie dann soweit sind k?nnt ihr sie schlachten beim Metzger ist fleisch und Wurst Teuer das eigene Schwein ist g?nstig und wenn ihr die Schweine bei euch auf dem Hof von einen Hausschlachter schlachten lasst ist das auch nicht Teuer f?r das schlachten und verarbeiten wird es so um die50 Euro kosten und ihr habt dann aber fast f?r das ganze jahr fleisch und Wurst wenn man beim Metzger kauft reichen 50 Euro ja grad mal f?r eine Woche und ihr k?nnt die Wurst selber so abschmecken wie ihr sie wollt wenn ihr zuhause schlachtet das zuhause schlachten macht zwar Arbeit aber auch sehr viel spass und eure lebensmittel kosten werden nur noch ein drittel betragen denn gerade das fleisch ist ja am teuersten und vorallem wisst ihr wo euer fleisch herkommt n?mlich von euren eigenen Tieren wenn ihr n?mlich wo was kauft wisst ihr nie genau ob es ekelfleisch ist ob es aus Massenzucht kommt und die fleischqualit?t ist bei den eigenen Tieren auch viel besser als wie bei einen normalen Metzger und man hat immer was zuhause und man muss nicht wegen jeden kg fleisch zum einkaufen und ihr habt ja die m?glichkeit dazu auf einen Bauernhof die Viehcher zu halten arbeitsm?sig ist es auch nicht viel mehr da ihr schon Hasen und H?hner habt gut die Schweine m?sst ihr alle 4-6 Wochen mal ausmisten aber nach einen halben jahr sind sie Schlachtreif und werden geschlachtet.Gru? und meldet euch mal wieder Daniela
💗0
Date: 10th Jan 2006
Allen Crusherinnen und der Fangemeinde Alles Gute im neuen Jahr und recht viel unter den Sohlen, wor?ber es was zu schreiben gibt.
Gr??e Reiner
Gr??e Reiner
💗0
Hallo Daniela, du hast nat?rlich recht die schlachtreifen solten alle unters Messer, aber unsere K?hltruhe wurde erst heute morgen repariert, und so fett waren die Kaninchen noch nicht aber kurz nachdem der Monteur fertig war mit der K?hltruhe haben wir uns die schlachtreifen Hasen gegriffen und einem nach dem anderen geschlachtet. Beim ersten war ich noch etwas aufgeregt und dachte nur hoffendlich klappt alles, hoffendlich entwischt er mir nicht und hoffendlich stech ich ihn auch richtig ab, aber kurz nachdem ich ihn geschlachtet hatte und er zwischen meinen Beinen auszappelte war ich froh alles ging glatt ich mu?te ihn nur noch einen Augenblick festhalten und es war geschaft. Der zweite hat ganz sch?n geschrieen beim abstechen aber trotzdem hat es mir gut gefallen ihn zu schlachten, vielleicht gerade deshalb weil er so geschrieen und gezappelt hat, so war es eine besondere Herausforderung ihn abzustechen. Du hast recht, schon nach kurzer Zeit macht es Spass Kaninchen zu schlachten und das Gezappel zu sp?ren, irgendwie haben wir Frauen dabei den M?nnern was vorraus, uns macht es Spass H?lse aufzuschneiden und viele M?nner trauen sich das nicht zu. Elena hat einem Arbeitskollegen erz?hlt wie sie den Hasen geschlachtet hat, der war echt ?berrascht das sie als Frau ?berhaupt Hasen schlachten kann und dann noch ohne Bet?ubung, er meinte das ist zu brutal ihn so zu t?ten, aber Elena hat ihm dann erkl?hrt das sie so besser ausbluten und sie sind nach dem Stich durch den Hals genauso schnell geschlachtet wie mit Bet?ubung und brauchen nicht lange leiden. Er war dann beruhigt und hat gleich eines bestellt aber beim schlachten m?chte er nicht zusehen. Was glaubst du, sind wir Frauen beim schlachten h?rter als viele M?nner? Du als Metzgerin hast da bestimmt schon einiges erlebt wie sich manche M?nner anstellen wenn geschlachtet werden muss, erz?hl doch mal.
Du hast ja recht, so nach und nach wollen wir unseren Tierbestand erh?hen und als n?chstes sollen ein Paar Schafe dazu kommen, wo sie doch recht leicht zu halten sind und wie du schon sagst, so ein Lammbraten ist recht lecker. Was meinst du, sollen wir die L?mmer und Schafe auch ohne Bet?ubung schlachten oder zuerst mit Bet?ubung um erstmal etwas ?bung zu bekommen ?
Also dann bis bald, viele Gr??e von Nora und Elena
💗0
Hallo Nora und Elena wieviele Hasen habt ihr denn geschlachtet wenn man den ersten geschlachtet hat ist die aufregung vorbei und es macht einen dann richtig spass sie zu schlachten mir geht es genauso je lauter sie schreien und zappeln desto mehr spass macht es mir sie abzustechen das stimmt die meisten M?nner trauen sich nicht Viecher zu schlachten warum weis ich auch nicht so recht uns frauen macht es nichts aus H?lse aufzuschneiden wir haben sogar spass dran denn gerade das abstechen macht am meisten spass das wir h?rter sind beim schlachten glaub ich nicht ich denke wir frauen sind entschlossener und denken und fackeln nicht lange rum wenn Viehcher abgestochen werden die M?nner denken dar?ber viel zu lange nach ob nun das Vieh leidet oder nicht und k?nnen dann weil sie zuviel nachgedacht haben das Vieh nicht mehr abstechen weil sie dann meinen das Vieh leidet und frauen machen sich diese gedanken gar nicht die gehen gleich zu werke es ist ja auch so das sie nur probleme haben mit den abstechen so ist zum beispiel meine erfahrung wenn das Vieh gestochen ist und am Haken h?ngt kommen auch wieder die M?nner ich hab schon so viel erlebt wenn ich das alles erz?hlen will k?nnt ich ein Buch schreiben z.b als mir ein Bauer ein paar K?lber zum schlachten brachte er konnte das gar nicht glauben das eine Frau sie schlachtet und war so neben sich das er fast vergessen hatte die K?lber abzuladen oder das er es fast vergessen hatte sein Geld mitzunehmen denn bei mir ist es so ich wiege die Tiere und zahle dann den Preis gleich aus einmal war es besonders am?sant ich hab die K?lber gewogen und hab sie gleich ins Schlachthaus gebracht weil er sehen wollte wie ich als Frau schlachte also hab ich ihn mit ins schlachthaus genommen mir ein Kalb geschnappt und es halt dann abgestochen wo ich es dann gestochen hatte ist er richtig Bleich geworden und in Ohnmacht gefallen ich hab dann den Sanka angerufen und mich um ihn gek?mmert bis die Sanit?ter da waren und ihn ?bernommen hatten wo sie dann da waren hab ich mich wieder meiner Arbeit gewitmed und das n?chste Kalb abgestochen wo ich das dann abgestochen hatte w?ren mir fast die Sanit?ter auch noch umgefallen sie waren aber auf jeden falle Kreidebleich als sie sahen wie ein Kalb gestochen wird sie sind dann richtig fluchtartig mit ihren Patienten aus dem schlachthaus gest?rmt die Sanit?ter und der Bauer waren richtig geschockt aber nach 5 Minuten ging wieder alles bei ihnen der Bauer ist alleine wieder heimgefahren und die Sanit?ter auch ich hab mich k?stlich am?siert und zu ihnen noch gesagt so ist es nun mal wenn man fleisch will und das es mir nichts ausmacht Viehcher zu schlachten sie meinten nur noch wir werden glaub ich Vegetarier das sind so erlebnisse die man nie vergisst ich an eurer stelle w?rde die Schafe und L?mmer auch ohne Bet?ubung schlachten es ist vom prinzip her auch nichts anderes wie bei den Hasen nur die Schafe solltet ihr am Hinterbein anbinden das sie nicht abhauen k?nnen beim abstechen das abstechen ist nichts anderes wie bei den Hasen Messer in den Hals und fertig eine Bet?ubung ist unn?tig das k?nnt ihr auch so machen.Also dann bis bald und Gru? Daniela
💗0
Date: 13th Jan 2006
Hallo Daniela, wir haben nachdem die K?hltruhe wieder in Betrieb war noch 9 Kaninchen geschlachtet, die Elena hatte mehrere unterm Messer die beim abstechen geschrieen haben und auch ihr hat es besonders gefallen die Schreih?lse zu schlachten, es ist wirklich so wie du sagst, je st?rker sie schreien und zappeln um so sch?ner ist es sie abzustechen. Versteh ich nicht warum sich die M?nner soviele Gedanken dar?ber machen ob die Viecher leiden beim abstechen, klar haben sie Schmerzen wenn sie geschlachtet werden, aber da f?hrt nun mal kein Weg drann vorbei, wir k?nnen sie ja nicht tot streicheln und es dauert ja nicht lange, wenn der Hals richtig aufgeschnitten ist dann ist es recht schnell vorbei. Du hast recht, wenn wir Frauen uns entschlossen haben ein Tier zu schlachten dann fackeln wir nicht lange und machen uns keine gro?en Gedanken ob es leidet wir greifen es und schlachten. Viele Frauen h?tten bestimmt auch Probleme damit einen Hasen zu schlachten, wenn sie ihn sich erst zwischen die Beine nehmen und dann dar?ber nachdenken ob er leidet wenn sie ihn abstechen, also beim schlachten hab ich daran noch keinen Gedanken verschwendet, wozu auch, es nutzt ihm ja doch nichts.
Das war bestimmt ein toller Anblick, du als Frau schlachtest ein Kalb und die M?nner fallen reihenweise um, der Bauer hat bestimmt nicht gewu?t das die K?lber von dir ohne Bet?ubung geschlachtet werden, oder? Der Anblick ist nicht jedermanns Sache wenn ein Kalb nur mit dem Messer geschlachtet wird , aber schon komisch das sogar die Sanit?ter Kreidebleich wurden und fast umgefallen sind, wo die doch t?glich Blut sehen, nur Blut sehen ist das eine, zusehen wie ein Tier mit durchgeschnittener Kehle ausblutet ist was anderes, erst recht f?r M?nner nur schwer zu ertragen.
Du hast uns ja geraten die Schafe anzubinden bevor wir sie schlachten, damit sie uns nicht entwischen k?nnen, bindest du die K?lber auch an bevor du sie abstichst , oder stichst du sie im Schlachthaus so ab, denn dort k?nnen sie dir ja nicht entkommen?
Viele Gr??e, Nora und Elena
💗0
Date: 14th Jan 2006
Hallo Nora und Elena ich weis ja auch nicht woran das liegt aber wenn die Viehcher schreien und sich wehren macht es am meisten spass sie abzustechen na da k?nnt ihr jetzt ?fters mal einen Hasenbraten Essen denn die n?chsten wachsen ja auch und sind in so ca 6 Wochen dann auch Schlachtreif und m?ssen wieder geschlachtet werden verstehen tue ich das auch nicht warum sich M?nner soviele Gedanken machen beim schlachten es ist aber so und die meisten k?nnen dann kein Vieh mehr abstechen das seh ich auch so wenn man die Kehle aufschneidet ist es ja schnell vorbei und wenn man halt was zu Essen haben will f?hrt nun mal kein weg dran vorbei und man muss schlachten wenn man sich beim schlachten Gedanken machen w?rde k?nnte man auch selber nicht mehr schlachten ich habe auch nie einen Gedanken verschwendet wenn ich ein Vieh abgestochen hab ich seh die Viehcher eh als lebensmittel an und denke nur an das fleisch und den leckeren Braten man veredelt ja das Vieh eben durch schlachtung und wird seinem Nutzen zugef?hrt es hat ja schlisslich auch nur gelebt um gegessen zu werden ja das war schon etwas komisch als der Bauer umgefallen ist als ich das Kalb abgestochen hab er hat es aber gewusst das ich die K?lber ohne Bet?ubung absteche und das hat er halt dann doch nicht verkraftet jedermanns sache ist es nicht zu sehen wie ein Kalb abgestochen wird und ausblutet aber dann h?t er auch nicht solche spr?che reisen m?ssen das esihm nichts ausmacht wenn ich die K?lber absteche ich hab extra die Sanit?ter noch gefragt ob ich weitermachen kann und sie sagten kein problem aber als sie sahen wie ich das n?chste Kalb dann abgestochen habe wurden sie Kreidebleich wenn sie es nicht sehen k?nnen dann sollen sie halt rausgehen und nicht noch spr?che klopfen ich hab mich dar?ber dann k?stlich am?siert die k?lber binde ich auch an damit sie nicht auskommen und im schlachthaus umher laufen ich bind halt immer gleich alle nacheinander an und stech dann eins nach dem anderen ab die Schafe solltet ihr auch anbinden beim abstechen zum einen das sie euch nicht mehr auskommen beim abstechen und das sie mit dem Blut nicht alles versauen wenn sie richtig zappeln beim abstechen und ausbluten wenn ihr sie nicht anbindet ist halt der ganze schlachtraum mit Blut vollgespritzt und man hat noch mehr arbeit beim Putzen.Also bis bald und Gru? Daniela
Login to reply