Re: Bugcrush in Rindingboots
💗0
Date: 22nd Feb 2006
Hallo Daniela,
das mit den Wildschweinen kenne ich. Mich hat mal ein Keiler beim Spaziergang im Wald verfolgt. Zum Gl?ck konnte ich mich auf einen Hochsitz
retten. Da hast Du sonst wenig bis keine Chance, wenn Dich so ein Vieh wittert. Am gleichen Abend habe ich noch einen J?ger angerufen (Telefonbuch) und er hat mit Kollegen zusammen am fr?hen Morgen das Vieh verfolgen und zur Strecke bringen k?nnen. Dannach wurde ich zum Wildschweinbraten eingeladen. Habe allerdings wenig gesprochen und vorallen Dingen nichts ?ber das Jagen da ich ja keine Ahnung habe und nichts falsches verzapfen will.
Aber bei der n?chsten Treibjagd darf ich mit Judith und ihrem Vater mitgehen. Ich darf mit Judith zusammen Treiben. kannst Du mir bitte kurz
erkl?ren was ich da genau machen mu?. Ich wei? nur dass ich irgendwie in eine bestimmte Richtung gehen rufen das Wild aufscheuchen und auf die Lichtung zutreiben muss.
Was muss ich aber beachten?
P.S. Geschossen habe ich gestern auch schon. Mit einem Luftgewehr auf wilde Tauben wg. der Vogelgrippe, Judith und ich haben allerdings ein paar mehr vom Himmel geholt.
Es gibt bei uns sehr viele weil bei uns in der N?he eine alte Kiesgrube ist, die von Idioten als M?llablageplatz missbraucht wird.
Dort haben wir auch die Vieher erlegt.
Es hat Spass gemacht, wenn sie nicht richtig tot waren sind wir draufgetreten.
Gr?sse Johannes
das mit den Wildschweinen kenne ich. Mich hat mal ein Keiler beim Spaziergang im Wald verfolgt. Zum Gl?ck konnte ich mich auf einen Hochsitz
retten. Da hast Du sonst wenig bis keine Chance, wenn Dich so ein Vieh wittert. Am gleichen Abend habe ich noch einen J?ger angerufen (Telefonbuch) und er hat mit Kollegen zusammen am fr?hen Morgen das Vieh verfolgen und zur Strecke bringen k?nnen. Dannach wurde ich zum Wildschweinbraten eingeladen. Habe allerdings wenig gesprochen und vorallen Dingen nichts ?ber das Jagen da ich ja keine Ahnung habe und nichts falsches verzapfen will.
Aber bei der n?chsten Treibjagd darf ich mit Judith und ihrem Vater mitgehen. Ich darf mit Judith zusammen Treiben. kannst Du mir bitte kurz
erkl?ren was ich da genau machen mu?. Ich wei? nur dass ich irgendwie in eine bestimmte Richtung gehen rufen das Wild aufscheuchen und auf die Lichtung zutreiben muss.
Was muss ich aber beachten?
P.S. Geschossen habe ich gestern auch schon. Mit einem Luftgewehr auf wilde Tauben wg. der Vogelgrippe, Judith und ich haben allerdings ein paar mehr vom Himmel geholt.
Es gibt bei uns sehr viele weil bei uns in der N?he eine alte Kiesgrube ist, die von Idioten als M?llablageplatz missbraucht wird.
Dort haben wir auch die Vieher erlegt.
Es hat Spass gemacht, wenn sie nicht richtig tot waren sind wir draufgetreten.
Gr?sse Johannes
💗0
Date: 24th Feb 2006
Hallo Daniela, heute morgen hab ich im Garten 2 Kaninchen geschlachtet und ich hab es so gemacht wie immer, ich nehm mir das Kaninchen zwischen die Beine, stech das Messer durch den Hals und schneid dann die Kehle nach vorn auf, allerdings ohne Bet?ubung, damit sie sch?n sauber ausbluten. So hat meine Mutter es mir beigebracht, sie sagte die Tiere bluten am besten aus wenn man den Hals ohne Bet?ubung aufschneidet und deshalb werden bei alle Tiere ohne Bet?ubung mit einem Kehlschnitt geschlachtet, bis zum Schaf.
Wie ich nun heute morgen gerade das zweite Kaninchen absteche und auszappeln lasse hat mich ein Mann dabei gesehen und der meinte zu mir Kaninchen m?ssen bet?ubt werden vor dem Kehlschnitt laut Tierschutzgesetz. Wie ist das nun, hat er recht oder darf ich sie ohne Bet?ubung schlachten? Wenn nicht dann muss ich sie eben so schlachten das mich kein Fremder dabei beobachten kann, denn ich m?chte auch weiterhin das die Tiere die ich selber schlachte sauber ausbluten.
Ich bin gespannt auf deine Antwort, denn du bist Metzgerin und wei?t was man ohne Bet?ubung schlachten darf.
Bis bald Barbara
💗0
Date: 24th Feb 2006
Hallo Barbara das hast du vollkommen richtig gemacht deine Mutter hat dir das schlachten ohne Bet?ubung beigebracht da gibt es auch nichts einzuwenden laut Tierschutzgesetz m?ssen die Tiere bet?ubt werden wenn du keinen Sachkundenachweis hast das du ohne bet?ubung schlachten darfst mit ausnahmen du darfst ohne das dir jemand was kann Kaninchen und Gefl?gel ohne Bet?ubung schlachten zitat aus dem Tierschutzgesetz die Schlachttiere m?ssen vor den Blutentzug bet?ubt werden mit ausnahme von Kaninchen und Gefl?gel die brauchen keine Bet?ubung die darf jeder ohne bet?ubung schlachten wenn du Schafe schlachtest m?sstest du sie bet?uben auch Schweine und Rinder must du bet?uben vor dem Kehlschnitt so lautet das Gesetz aber wenn wir uns mal ehrlich sind wirst du ein Schaf oder Schwein nicht im Garten schlachten so das es Jemand sieht und nachweisen das du das Vieh ohne bet?ubung geschlachtet hast kann dir kein Mensch der welt wenn du es abgestochen hast und selbst wenn es jemand sieht und dich anzeigt und es dir vileicht beweisen kann ist es auch nicht so tragisch weil es ist keine Straftat sondern nur eine Ordnungswidrigkeit die mit einen Busgeld belegt wird das sind dann 30 Euro wo du zahlen must aber in den meisten f?llen wird das sowieso eingestellt das du eigentlich nichts zu bef?rchten hast wenn du Schweine oder Schafe ohne bet?ubung schlachtest aber wie gesagt Kaninchen und Gefl?gel kannst du ohne bet?ubung schlachten da kann jeder zusehen wie du sie ohne bet?ubung schlachtest ohne das dir irgendjemand was kann da brauchst du dich beim schlachten nicht verstecken.Gru? Daniela
💗0
Date: 25th Feb 2006
Hallo Daniela, vielen Dank f?r deine schnelle Antwort, dann stimmt es also doch das Gefl?gel und Kaninchen ohne Bet?ubung geschlachtet werden d?rfen, ich war mir nur nicht 100% sicher, deshalb wollte ich es von dir als gelernter Metzgerin genau wissen. Dann kann ich also weiterhin das Gefl?gel und die Kaninchen im Garten schlachten ohne das einige Leute mir was anh?ngen k?nnen, jetzt kann der Mann ruhig zusehen wie die Kaninchen abgestochen werden, vielleicht lernt er dabei noch wie Hasen geschlachtet werden, wenn er Lust hat und Blut sehen kann zeig ich es ihm gern.
Der Tierschutz sollte besser mehr darauf achten das Tiere Artgerecht gehalten werden und die langen Transporte zu den Schlachth?fen unterbinden das ist f?r die Tiere wichtiger als darauf zu achten wie sie geschlachtet werden, denn das ausbluten ist nur ein ganz kurzer Moment aber die Aufzucht dauert Monate. Klar sollen sie beim schlachten nicht mehr als unn?tig leiden, deshalb ist es doch besser sie gleich sauber abzustechen, denn wenn wir ihnen vorher noch eins auf den Kopf hauen haben sie ja zweimal Schmerz und manchmal gelingt die Bet?ubung nicht 100% ig, dann schreien und zappeln sie schon bevor wir ihnen die Kehle aufschneiden. Vor Weihnachten hab ich bei einem Bekannten 2 Schweine geschlachtet, beim ersten gelang der Schu? es fiel um und konnte Problemlos abgestochen werden, aber das zweite drehte sich weg beim Schu? es fiel zwar auch um, war aber nicht ganz bet?ubt, es schrie und zappelte und weil keine Patrone mehr da war mu?te ich es unter Geschrei abstechen. Daran kannst du sehen das das Viech schon Schmerzen hatte bevor es abgestochen wurde, ich hab ihm also 2 mal weh getan, deshalb glaub ich genau wie du das ein schneller sauberer Kehlstich f?r die Tiere die bessere Schlachtmethode ist und sie bluten dabei noch besser aus. Vor einer Woche haben wir bei meiner Mutter ein Schwein geschlachtet und vorher beschlossen wir machen es mal ohne Bet?ubung und tats?chlich es gab nicht halb soviel Geschrei wie mit. Die gr??erenTiere schlachten wir ja in einem geflie?ten Raum da kann uns keiner beobachten wenn wir sie ohne Bet?ubung abstechen. In den s?dlichen L?ndern werden Tiere traditionell ohne Bet?ubung geschlachtet da w?rde es niemandem einfallen sich dar?ber aufzuregen und mit Tierschutz zu drohen und wie du schon sagst f?r die Tiere ist es schonender wenn sie in Ruhe schnell und sauber abgestochen werden. Die meisten Leute die sich dar?ber aufregen haben bestimmt noch nie gesehen wie ein Tier geschlachtet wird und wissen eigendlich garnicht wovon sie reden, sie sollten mal bei beiden schlachtmethoden zusehen dann k?nnen sie sich ein Urteil dar?ber erlauben. Du als Metzgerin hast bestimmt schon nach beiden Methoden geschlachtet und wei?t was f?r die Tiere das schonenste ist und du bevorzugst das schlachten ohne Bet?ubung.
Im Moment geht ja die Vogelgrippe um und es wird viel Gefl?gel gekeult damit sich die Krankheit nicht weiter ausbreitet, kannst du mir bitte erkl?hren was das hei?t, Tiere werden gekeult? Hei?t das die Tiere werden get?tet ohne das sie ausbluten und die K?rper werden dann vernichtet ? Und wie werden sie sicher get?tet?
Bis bald Barbara
💗0
Hallo Barbara gern geschehen Kaninchen und Gefl?gel kannst du ohne probleme ohne Bet?ubung schlachten da kann dir niemand was da kann der Mann ruhig zusehen wie du die Kaninchen im Garten schlachtest ohne Bet?ubung vileicht lernt er es ja auch wie man Kaninchen Schlachtet wenn du es ihm zeigtst wenn er will es ist n?mlich immer besser mit sojemanden zu reden und es ihm zeigen wie geschlachtet wird dann hat er mit sicherheit ein einsehen das es gar nicht schlimm ist ohne bet?ubung zu schlachten da geb ich dir vollkommen recht man sollte vielmehr drauf achten wie die Tiere gehalten und Transportiert werden den das ist eine gr?ssere Tierqu?lerei als das schlachten ein bischen schmerz f?r die Tiere kann man nicht vermeiden das geh?rt zum schlachten dazu wenn man ein Tier absticht aber es geht ja so schnell das sie eigentlich gar nicht leiden m?ssen ich sehs halt immer so es ist ungef?hr so wie wenn dir der Artzt eine spritze gibt da sp?rst du auch den schmerz beim einstich und dann ist es vorbei genau so ist es auch beim schlachten das tier sp?rt den stich in den Hals und wenn du das Messer wieder rausziehst das ausbluten sp?rt das tier gar nicht mehr bet?uben heist f?r das tier zeimal schmerz es sp?rt die bet?ubung und das abstechen und wenn man mal nicht richtig trifft leidet das tier noch viel mehr und ausbluten tuen sie auch besser wenn man ohne bet?ubung schlachtet das siehst du doch bei dir wo du die Sau nur halb bet?ubt hast das es f?r das Tier mehr stress und schmerz bedeutet als wenn du es gleich sauber ohne bet?ubung abgestochen h?ttest das ist auch besser so das ihr die Schweine in einem Raum schlachtet bevor es noch jemand mitbekommt und in den falschen hals kriegt der keine ahnung vom schlachten hat es ist so die tiere sind viel ruhiger beim abstechen wenn sie nicht bet?ubt werden in den s?dlichen l?ndern wird generell ohne bet?ubung geschlachtet da regt sich niemand auf weil die es wissen wenn ein tier sauber abgestochen wird gibt es nichts schonenders f?rs tier und in den s?dlichen l?ndern h?ngen sie viel mehr an den tieren und wollen ihnen jeden unn?tzen schmerz beim schlachten ersparen wenn man da bei einer schlachtung dabei ist sind die tiere viel ruhiger und zappeln nicht so und schreien auch nicht wenn sie abgestochen werden wie bei uns mit bet?ubung es ist so wie du sagtst die wo sich aufregen sollten mal bei einer schlachtung ohne bet?ubung und bei einer mit dabei sein und ich bin mir sicher das danach alle wollen das ohne die sogennante bet?ubung geschlachtet wird die Tiere wo gekeult werden werden durch gas get?tet es sieht so aus wie M?lltonnen wo sie lebend rein kommen und unten ist ein anschluss dran wo dan das gas reinfliest bis die tiere tod sind ohne ausbluten und die Kadaver werden dann in M?llverbrennungsanlagen verbrannt und entsorgt das wenn ein vieh das virus hat gleich mitabget?tet wird ich pers?lich finde es ?bertrieben was da jetzt mit der Vogelgrippe abgeht und das man ganze best?nde vernichtet wo gar kein virus festgestellt worden ist denn wenn sie einen fall haben werden ja im umkreis von 10km alles Gefl?gel get?tet und entsorgt das finde ich ?bertrieben.Gru? Daniela
💗0
ich halte das keulen von gefl?gel gerechtfertigt, mir ist auch die bannmeile von 10km noch zu wenig 25km halte ich f?r angemessen.
wir haben auf k?fighaltung zur?ckgestellt, dann geht es auch leichter die viecher heraus zu holen.
gru? johannes
wir haben auf k?fighaltung zur?ckgestellt, dann geht es auch leichter die viecher heraus zu holen.
gru? johannes
💗0
Date: 27th Feb 2006
Hallo Johannes das keulen find ich absoluten quatsch die sollten doch erst mal Blutproben nehmen und analysieren ob der erreger im bestand ist wenn ja muss gekeult werden aber wenn nicht warum dann aber ich hab jetzt am Samstag kurzen prozess mit meinen Gefl?gel gemacht und alle H?hner und Enten geschlachtet war zwar eine menge Arbeit aber jetzt ist ruhe so hab ich wenigstens noch was und kann sie essen und verkaufen hab mir extra noch eine grosse gefriertruhe gekauft wo ich sie einfrieren kann ich dachte mir halt lieber alle schlachten bevor die Vogelgrippe bei uns ist und die Tiere dann gekeult werden und ich gar nichts mehr habe den in der Tierseuchenversicherung bin ich nicht jetzt warte ich den fr?hling mal ab was passiert gefl?gel ist ja gleich nachgekauft.Gru? Daniela
💗0
Date: 27th Feb 2006
Hallo Daniela,
dann hast du ja das Gleiche mit den Viechern gemacht wie wir. Wir haben sie alle heute morgen geschlachtet. Um 5.00 Uhr ging es los.
Was aber sagst du zu unserer T?tung der Tauben?
Gru? Johannes
dann hast du ja das Gleiche mit den Viechern gemacht wie wir. Wir haben sie alle heute morgen geschlachtet. Um 5.00 Uhr ging es los.
Was aber sagst du zu unserer T?tung der Tauben?
Gru? Johannes
💗0
Date: 1st Mar 2006
Hallo Johannes wieviele hattet ihr zu schlachten ich hab auch fr?h um 4 Uhr schon angefangen ich musste ja 500 H?hner und noch 50 Enten schlachten war zwar eine menge Arbeit aber jetzt herscht ruhe im Stall ich glaub die n?chsten tage kann ich keine H?hner mehr sehen wenn du Tauben abschiesen willst ist nichts dagegen einzuwenden gibt eh viel zu viele die heisen nicht umsonst die Ratten der l?fte aber ich w?re schon ein wenig vorsichtig wegen der vg. denn wenn eine den Virus in sich tr?gt bist du ganz schnell infiziert wenn du drauftrittst den haupts?chlich wird der Virus ?bers Blut ?bertragen wenn dann solltest du sie einsammeln mit Gummihandschuhen ohne das sie gro?artig verletzt werden und sie dann verbrennen das drauftreten w?rde ich an deiner stelle weglassen du setzt dich n?mlich einen grossen Risiko aus das du krank wirst.Gru? Daniela
💗0
Date: 2nd Mar 2006
Hallo Daniela,
bei uns waren es weniger 350 H?hner, 60 Enten und 30 Puten.
Wir haben die Tiere geschlachtet und teilweise direkt noch verkaufen k?nnen. ?berwiegend an Leute, die wissen, dass wir uns an alle Vorschriften gehalten haben. Aber alles zum halben Preis.
Verlust zwar eingefahren, aber was solls.
Gestern haben wir auf einen Wunsch aus dem Nachbardorf, 18 Katzen erschlagen diese dann mit Benzin ?bergossen und verbrannt.
Danke auch f?r Deinen Hinweis mit dem Drauftreten, wir lassen es aufgrund deiner miteilung vorl?ufig bleiben, obwohl es sonst Spass macht, Viecher unter die Gummistiefel zu bringen.
Gruss Johannes
bei uns waren es weniger 350 H?hner, 60 Enten und 30 Puten.
Wir haben die Tiere geschlachtet und teilweise direkt noch verkaufen k?nnen. ?berwiegend an Leute, die wissen, dass wir uns an alle Vorschriften gehalten haben. Aber alles zum halben Preis.
Verlust zwar eingefahren, aber was solls.
Gestern haben wir auf einen Wunsch aus dem Nachbardorf, 18 Katzen erschlagen diese dann mit Benzin ?bergossen und verbrannt.
Danke auch f?r Deinen Hinweis mit dem Drauftreten, wir lassen es aufgrund deiner miteilung vorl?ufig bleiben, obwohl es sonst Spass macht, Viecher unter die Gummistiefel zu bringen.
Gruss Johannes
💗0
Date: 2nd Mar 2006
hallo an alle, habe mit freude und einer gewissen geilheit die schlachtberichte der ganzen sogenannten "frauen" hier gelesen...sch?n,wenn ihr wirklich frauen w?rt...ihr seid doch ALLE Hallo DanFAKES!!!LEIDER!!! aber gebts wenigstens zu!!!
💗0
Date: 8th Mar 2006
Hallo Daniela,
du glaubst wohl, dass ich der WIXER von Marco bin, bin ich aber nicht.
bitte melde dich, den wurm werden wir gemeinsam zu brei treten. er verdient es!!!!
gruss johannes
du glaubst wohl, dass ich der WIXER von Marco bin, bin ich aber nicht.
bitte melde dich, den wurm werden wir gemeinsam zu brei treten. er verdient es!!!!
gruss johannes
💗0
Date: 9th Mar 2006
Hallo Johannes klar macht es spass Viecher unter die Gummistiefel zu bringen und sie zu zertreten aber zur zeit bin ich auch vorsichtig geworden den man weis ja nie ob sie das Virus in sich tragen da vermeide ich eigentlich jeden Kontakt zu Tieren die nicht in einen stall leben auch bei Katzen ich las auch keine Katzen mehr in den Stall man weis ja nie die Katzen die ich habe und auch die streuner die zu uns kommen hab ich jetzt in lebendfallen gefangen und sie ers?uft mit der falle und sie danach verbrand ich hatte selbst 8 Katzen die jetzt nicht mehr sind und 15 streuner hab ich auch schon erwischt die ich ers?uft habe und verbrand bei mir lasse ich kein getier mehr in den stall das irgendwie drausen umher l?uft und ich versuche auch das ich keinen k?rperkontakt zu den viehchern habe die warscheinlichkeit das sie den Virus haben ist zwar gering aber man weis ja nie lieber mal ein paar katzen mehr ers?uft und wegger?umt als das ich den Ganzen stall voll mit schweinen oder rindern verliere und sie gekeult werden m?ssen von den katzen habe ich nichts von schweinen und rindern schon und wenn die weg m?ssen bin ich pleite drum passe ich auch auf das kein vieh und kein anderer in den stall geht als ich und selbst ich dusche mich vorher und desinfiziere mich und meine schuhe bevor ich in den stall gehe.Gru? Daniela
💗0
Hallo daniela,
Jawohl, schon dein hinweis war eine Lehre f?r mich. Wir legen die katzen unter ein breites brett und treten dann ordentlich drauf. es macht riesen spass vorher aus zu knobeln, wer, was genau machen darf, denn manchmal mu? das vieh wieder unter das brett gekickt werden ( wie ein BALL) das macht mir am Meisten Spass. Meine Schwester schaut am Liebsten zu, und meine Freundin tritt drauf. So ist am Besten f?r mich
da sie richtig b.........geil wird.
gr?sse Johannes was h?lst du ?brigens von TYPEN wie marco?
Ich finde nach wie vor er ist ein wurm!!!!!
und sollte als solcher behandelt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. antworte mir bitte noch auf mein frage nach meiner T?TIGKEIT als TREIBER bei der JAGD.
Gr?sse Johannes
Jawohl, schon dein hinweis war eine Lehre f?r mich. Wir legen die katzen unter ein breites brett und treten dann ordentlich drauf. es macht riesen spass vorher aus zu knobeln, wer, was genau machen darf, denn manchmal mu? das vieh wieder unter das brett gekickt werden ( wie ein BALL) das macht mir am Meisten Spass. Meine Schwester schaut am Liebsten zu, und meine Freundin tritt drauf. So ist am Besten f?r mich
da sie richtig b.........geil wird.
gr?sse Johannes was h?lst du ?brigens von TYPEN wie marco?
Ich finde nach wie vor er ist ein wurm!!!!!
und sollte als solcher behandelt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. antworte mir bitte noch auf mein frage nach meiner T?TIGKEIT als TREIBER bei der JAGD.
Gr?sse Johannes
💗0
SORRY NOCHMALS,
ich hatte vergessen zu dir zu verklickern, dass wir den kadaver ordentlich mit benzin ?bergiesen und dann anstecken.
Geil wie das brennt. und wenn eine noch leben, sollte weil sie der TRITT nicht ordentlich traf dann eben PECH." WER NICHT H?REN WILL, MUSS F?HLEN?"
und nat?rlich haben wir bei dieser Aktion und auch hinterher du weisst schon f....., gummistiefel oder GUMMIREITSTIEFEL an.
gr?sse johannes
ich hatte vergessen zu dir zu verklickern, dass wir den kadaver ordentlich mit benzin ?bergiesen und dann anstecken.
Geil wie das brennt. und wenn eine noch leben, sollte weil sie der TRITT nicht ordentlich traf dann eben PECH." WER NICHT H?REN WILL, MUSS F?HLEN?"
und nat?rlich haben wir bei dieser Aktion und auch hinterher du weisst schon f....., gummistiefel oder GUMMIREITSTIEFEL an.
gr?sse johannes
💗0
Date: 20th Mar 2006
Hallo Daniela,
Melde Dich bitte und gebe mir ein kleines Zeichen, oder bist Du so in Arbeit versunken?
Gr?sse Johannes
Melde Dich bitte und gebe mir ein kleines Zeichen, oder bist Du so in Arbeit versunken?
Gr?sse Johannes
💗0
Date: 24th Apr 2006
Hey, da is ja ganz sch?n was los hier. Schade nur, dass so vieles nach Fake klingt.Na ja, ich bin jedenfalls keiner.
Habt ihr grad auch so viele H?hner zu schlachten wie ich? Nach Ostern wird hier in meiner Gegend aus so manchem alten Huhn ein Suppenhuhn. Ich schlachte n?mlich auch f?r andere und bekomme das daher mit. Kleinvieh wie H?hner, Enten, Hasen etc. mach ich allein, mit einer befreundeten Metzgerin mach ich auch Schweineschlachtungen.
Wer mag, kann mir eine E-Mail schicken. Tausch mich gern mit Kollegen und interessierten aus. LG Daniela
Habt ihr grad auch so viele H?hner zu schlachten wie ich? Nach Ostern wird hier in meiner Gegend aus so manchem alten Huhn ein Suppenhuhn. Ich schlachte n?mlich auch f?r andere und bekomme das daher mit. Kleinvieh wie H?hner, Enten, Hasen etc. mach ich allein, mit einer befreundeten Metzgerin mach ich auch Schweineschlachtungen.
Wer mag, kann mir eine E-Mail schicken. Tausch mich gern mit Kollegen und interessierten aus. LG Daniela
💗0
Date: 25th Apr 2006
Hallo Daniela - die zweite
ich finde es geil, dass es mal jemand hier Ernst meint. Ich hoffe du hast meine Mail erhalten.
Woher kommst Du?
Ich hoffe du hast meine Mail erhalten.
Gr??e
Alexpeter
ich finde es geil, dass es mal jemand hier Ernst meint. Ich hoffe du hast meine Mail erhalten.
Woher kommst Du?
Gr??e
Alexpeter
💗0
Date: 25th Apr 2006
Hallo Daniela - die zweite
Woher kommst Du?
Gr??e
Alexpeter
Woher kommst Du?
Gr??e
Alexpeter
💗0
Date: 26th Apr 2006
Hallo Alex,
Danke f?r die Mail. Leider telefoniere ich grunds?tzlich nicht mehr mit
Leuten ?ber dieses Thema. Hatte da schon recht schlechte Erfahrungen
gemacht. Au?erdem bin ich verheiratet und mein Mann kann manchmal sehr
schnell Eifers?chtig werden. Da ich auch eine Tochter hab (die ?brigens auch
schlachten kann) setz ich f?r so was nix aufs Spiel.
Wir k?nnen uns aber gern ?ber Mail austauschen. Deine angegebene E-Mail-Adresse funktioniert aber nicht!
Liebe Gr??e und bis bald Daniela
Danke f?r die Mail. Leider telefoniere ich grunds?tzlich nicht mehr mit
Leuten ?ber dieses Thema. Hatte da schon recht schlechte Erfahrungen
gemacht. Au?erdem bin ich verheiratet und mein Mann kann manchmal sehr
schnell Eifers?chtig werden. Da ich auch eine Tochter hab (die ?brigens auch
schlachten kann) setz ich f?r so was nix aufs Spiel.
Wir k?nnen uns aber gern ?ber Mail austauschen. Deine angegebene E-Mail-Adresse funktioniert aber nicht!
Liebe Gr??e und bis bald Daniela
💗0
Date: 29th Apr 2006
Gibt es ausser mir auch Frauen welche geil werden wenn sie zuschauen wie ein Viech geschlatet wird?
W?rde mich auf eine Antwort freuen
Gruss Sandra
W?rde mich auf eine Antwort freuen
Gruss Sandra
💗0
Date: 29th Apr 2006
Stierk?mpfe finde ich geil, wenn das Blut so sch?n vom Buckel rinnt und der Stier versucht die Banderillos abzusch?ttelm.
Wer wird dabei auch sexuell erregt?
Wer wird dabei auch sexuell erregt?
💗0
Date: 1st May 2006
Hallo M?dels oder besser nicht M?dels,
ich glaube nicht mehr daran, dass ihr das macht oder seid wof?r ihr euch ihr
ausgebt. FAKE FAKE FAKE!!!! vielleicht auch eine Falle von Natursch?tzern
die versuchen Adressen ausfindig zu machen.
Gru? Johannes
ich glaube nicht mehr daran, dass ihr das macht oder seid wof?r ihr euch ihr
ausgebt. FAKE FAKE FAKE!!!! vielleicht auch eine Falle von Natursch?tzern
die versuchen Adressen ausfindig zu machen.
Gru? Johannes
💗0
Hallo Daniela-die zweite, da hast du bestimmt jede Menge zu tun wenn du noch f?r andere Leute schlachtest? Sind das Verwandte und Bekannte oder machst du es auch bei Fremden? Bist du auch Metzgerin so wie deine Freundin oder hast du das Schlachten bei ihr gelernt? Also ich habs bei meinen Eltern gelernt, haupts?chlich von meiner Mutter, sie hat mir zuerst beigebracht wie H?hner, G?nse und Kaninchen geschlachtet werden und sp?ter hab ich auch L?mmer und Schafe unters Messer genommen. Wenn bei uns Schweine drann glauben m?ssen dann mach ich es zusammen mit meiner Mutter, die eine schie?t und die andere sticht ab und beim n?chsten wechseln wir uns ab, beim Verarbeiten hilft uns oft eine gute Freundin.
Vor einigen Wochen sollten wir f?r einen Bekannten ein Schwein schlachten und als es soweit war und Mutti das Bolzenschu?ger?t laden wollte merkten wir das keine Patronen mehr da waren und nach kurzem ?berlegen hat sie dem Schwein eins mit einem Vorschlaghammer ?bergezogen, es ging zwar zu Boden und ich konnte es sofort abstechen aber es hat heftig gequickt und geschrieen. Der Bekannte war echt erstaunt wie wir das Schwein mit der Vorschlaghammermethode geschlachtet haben, Mutti meinte daraufhin, fr?her wurde das sehr oft so gemacht. Ist es euch auch schon mal passiert das ihr keine Patronen mehr hattet und wenn ja habt ihr auch einen Hammer genommen oder wie habt ihr es gemacht?
Gru? Marion
💗0
Hallo Marion ich schlachte auch gerne ich habs auch von meiner Mutter gelernt und Habe auch mit H?hnern und Enten angefangen etwas sp?ter hab ich dann gelernt wie man Kaninchen Schafe und Schweine schlachtet beim Schweine schlachten Helfen wir auch zusammen Ich meine Mutter und auch meine 2 Kinder helfen schon mit beim schlachten beide 11 Jahre alt waren Zwillinge meistens ist es bei uns auch so das die eine schiest und die andere absticht und die Kinder d?rfen das schw?nzchen heben beim abstechen das ist das gr??te f?r sie das ist uns auch schon so gegangen das wir keine Patronen mehr hatten und haben dann auch den Vorschlaghammer genommen und der Sau eins ?bergezogen beim schlachten das geht genauso fr?her hat man nur so geschlachtet mit dem Hammer da wurden sogar Bullen so geschlachtet wir haben aber auch schon komplett die Bet?ubung weggelassen und die Schweine dann direkt abgestochen das geht auch in s?dlicheren L?ndern wie Italien oder Spanien werden die Schweine ja auch nicht bet?ubt und einfach so abgestochen aber bei uns in Deutschland wird ja da viel zu viel gezetter gemacht wegen dem Tierschutz woanders gehts doch auch wieso also auch nicht bei uns bei uns haben ja bald die Viehcher mehr rechte als die Menschen und alles wird ?bertrieben als ob da was dabei w?re wenn man mal ein Vieh einfach so absticht geschlachtet wirds ja sowieso ob nun bet?ubt oder nicht das ist doch egal finde ich und ob das vieh eine Minute l?nger zappelt oder nicht ist doch auch egal normalerweise m?sste es so sein das jeder dem das Vieh geh?rt auch frei entscheiden k?nnte ob er es mit bet?ubung oder ohne schlachten will ohne sich rechtfertigen zu m?ssen das ist meine Meinung wie denkt ihr dar?ber.Gru? Katia
💗0
Hallo Katia
ich bin als Kind oft ins Schlachthaus gegangen und habe zugeschaut. Dort wurde alles geschlachtet, im Stall draussen war immer eine sch?ne Auswahl. Ich kann mich erinnern dass Schafe mit einem grossen Vorschlaghammer aus Holz bet?ubt wurden. In den Grossschlachth?fen wo heute im Akkord geschlachtet wird kommt es oft vor, dass ein Bolzenschuss nicht richtig sitzt. Das nochmalige schiessen ist meist schwierig weil das Viech nicht mehr so ruhig hinh?llt. Ich finde es besser wenn man es am Hinterlauf mit einem Kettenzug soweit rauf hievt bis nur noch der Oberk?rper auf dem Boden ist und man dann das Messer durch den Hals zieht. Die Kuh zum Beispiel bleibt sehr ruhig so liegen.
Gruss Petra
ich bin als Kind oft ins Schlachthaus gegangen und habe zugeschaut. Dort wurde alles geschlachtet, im Stall draussen war immer eine sch?ne Auswahl. Ich kann mich erinnern dass Schafe mit einem grossen Vorschlaghammer aus Holz bet?ubt wurden. In den Grossschlachth?fen wo heute im Akkord geschlachtet wird kommt es oft vor, dass ein Bolzenschuss nicht richtig sitzt. Das nochmalige schiessen ist meist schwierig weil das Viech nicht mehr so ruhig hinh?llt. Ich finde es besser wenn man es am Hinterlauf mit einem Kettenzug soweit rauf hievt bis nur noch der Oberk?rper auf dem Boden ist und man dann das Messer durch den Hals zieht. Die Kuh zum Beispiel bleibt sehr ruhig so liegen.
Gruss Petra
💗0
Date: 2nd May 2006
Hallo Sandra,
du kommst offensichtlich aus der Schweiz. Ich wohne in der N?he der schweizer Grenze. Ich finde es Stierk?mpfe auch geil. Am liebsten trage ich meine Reithose (ohne Unterw?sche) und meine Reitgummistiefel beim zusehen. Eine Freundin von mir kommt aus Spanien und sie bringt mir auch mal einen Viedeo mit, wenn sie bei mir zu Besuch ist. Nachdem wir uns die Filme angesehen haben, sind wir dann richtig geil aufeinander, obwohl sie einen Freund hat aber der hat nichts f?r das T?ten von Tieren ?brig.
Sie t?tet auch schon mal junge Katzen und vor allem alle Krabbel- und Kriechtieren mit ihren Gummistiefeln oder den Reitgummistiefeln.
liebe Gr?sse Konrad
du kommst offensichtlich aus der Schweiz. Ich wohne in der N?he der schweizer Grenze. Ich finde es Stierk?mpfe auch geil. Am liebsten trage ich meine Reithose (ohne Unterw?sche) und meine Reitgummistiefel beim zusehen. Eine Freundin von mir kommt aus Spanien und sie bringt mir auch mal einen Viedeo mit, wenn sie bei mir zu Besuch ist. Nachdem wir uns die Filme angesehen haben, sind wir dann richtig geil aufeinander, obwohl sie einen Freund hat aber der hat nichts f?r das T?ten von Tieren ?brig.
Sie t?tet auch schon mal junge Katzen und vor allem alle Krabbel- und Kriechtieren mit ihren Gummistiefeln oder den Reitgummistiefeln.
liebe Gr?sse Konrad
💗0
Date: 3rd May 2006
Hallo Katia, es ist wohl bei den meisten M?dchen so das sie das Schlachten von der Mutter lernen, man hilft mit beim Reinigen und beim F?ttern und irgendwann ist man dabei wenn Mutti sich ein Huhn oder ein Kaninchen greift und es von ihr geschlachtet wird und fr?her oder sp?ter kommt der Moment da will man es dann selber machen. Wenn man von Kind auf mit dem Schlachten aufw?chst hat man sp?ter keine Probleme damit, es ist dann was vollkommen normales.
Ja du hast recht Katia, fr?her wurden sogar Bullen mit dem Vorschlaghammer bet?ubt, meine Mutter war manchmal dabei wenn so ein Viech geschlachtet wurde, so hat sie sich daran erinnert als wir keine Patronen mehr hatten und hat sofort zum Hammer gegriffen und dem Schweinchen eins ?bergezogen. Zuerst war sie einwenig unsicher ob es auch wirklich klappt aber der Hieb hat das Schwein zu Boden gestreckt unter lautem gequicke und ich konnte es abstechen.
Ganz unter uns gesagt, wenn kein Fremder dabei ist schlachten wir auch sooft es geht ohne Bet?ubung, ich finde die Tiere bluten schneller und besser aus wenn sie ohne abgestochen werden, Gefl?gel haben wir schon immer mit einem Kehlschnitt geschlachtet und warum nicht auch mal ein anderes Tier so abstechen. So hab ich mir mal ein Kaninchen vorgenommen und es ohne Bet?ubung zwischen die Beine genommen und abgestochen, ich hab zwar nicht auf die Uhr gesehen aber ich finde es ist schneller und ruhiger ausgeblutet als die bet?ubten, bei L?mmer und Schafe ist es genauso, wir finden das Schlachten ohne Bet?ubung ist f?r die Tiere ruhiger und Stressfreier als wenn man ihnen vorher eins auf den Kopf haut denn oft gelingt das Bet?uben nicht 100% ig und das Viech schreit wie am Spie? schon bevor es ihm an den Kragen geht.
Schweine haben wir bisher noch nicht ohne Bet?ubung geschlachtet, erz?hl mir bitte wie ihr das macht, werden sie umgeworfen oder stecht ihr sie im stehen ab?
Wir finden auch jedem Halter sollte es selbst ?berlassen bleiben ob er seine Tiere mit oder ohne Bet?ubung schlachtet, klar ich bin auch gegen
Tierqu?lerei aber wenn ein Tier fachgerecht abgestochen wird leidet es so weniger als mit einer schlechten Bet?ubung.
Gru? Marion
💗0
Hallo Konrad
mail mir doch bitte, Ich habe Fragen zu den Videos
Gruss Sandra
mail mir doch bitte, Ich habe Fragen zu den Videos
Gruss Sandra
💗0
Hallo Marion ja die meisten lernen das Schlachten von der Mutter und da ja die Mutter die meiste Zeit mit den Kindern verbringt ist es auch normal das die Kinder dann auch beim Schlachten dabei sind man kann ja die Kinder nicht einsperren und so ist man dann auch schon von klein auf beim Schlachten mit dabei und hilft mit und irgendwann nimmt man dann selber das Messer zur Hand und man will selber schlachten und hat dann auch keine Probleme damit weil man ja von klein auf immer mit dabei war wenn geschlachtet wurde das mit dem Hammer ist auch kein problem schlieslich haben sie fr?her nur so geschlachtet also kann das ja nicht schlecht sein auch wenn das Schwein mal schreit beim schlag hauptsache ist doch der erfolg das es klappt und das Schwein sauber abgestochen wird da braucht man sich doch nicht sch?men wenn geschlachtet wird es ist auch so die Viehcher bluten besser und schneller aus wenn man sie nicht bet?ubt das ist bei jeden Vieh so egal welches drum schlachte ich auch gerne ohne bet?ubung das problem ist halt normalerweise darf man das nicht aber wenn ich alleine bin mach ich es einfach denn wo kein kl?ger auch kein Richter das gesetz mit der bet?ubung finde ich absolut schwachsinnig woanders wird auch ohne bet?ubung geschlachtet und da regt sich niemand auf das sollte jeder f?r sich entscheiden d?rfen ob er mit bet?ubung oder ohne schlachten will ohne das sich jemand dar?ber aufregt und es ist schon so wie du sagst oft klappt die bet?ubung nicht richtig und dann ist es f?r das Vieh noch viel schmerzhafter als ohne wenn es abgestochen wird also bei gro?en Schweinen binden wir die f?sse zusammen und werfen sie um zum abstechen aber Spanferkel stechen wir einfach so im stehen ab und h?ngen sie dann zum ausbluten auf die ferkel die k?nnen schon laut Quiken beim abstechen ich bin auch absolut gegen Tierqu?lerei drum werden sie ja so schnell wie m?glich abgestochen ohne lange zu fakeln aber man sollte den Tierschutz auch nicht ?bertreiben so wie bei uns in Deutschland das sollte n?mlich wirklich jedem selber ?berlassen sein wie er schlachtet den geschlachtet wird das vieh ja sowieso.Gru? Katia
Login to reply